Welcome to our Blog

The daily Post

Read our Blog

Neue Musterküchen bei Flamme Küchen + Möbel, Berlin Spandau

Lecher Rothenburg

Besuch der Lechner Werke in Rothenburg
Neben der Qualität der Küchenmöbel entscheidet vor allem die Arbeitsplatte über die Wertigkeit der Küche. Abgesehen vom optischen Aspekt sollte sie in jeder Linie alltäglichen Arbeiten und Gewohnheiten in der Küche gewachsen sein und über Jahre überstehen.
Lechner, vor 41 Jahren in Forstinning gegründet, gehört zu den national undinternational gefragtesten Herstellern von Arbeitsplatten und Nischenrückwänden. Die Produktionspalette reicht von laminierten Arbeitsplatten über Stein, Glas und Keramik. Neben dem Qualitätssiegel made in Germany zeichnet sich die Firma auch durch ein eigenes Prüflabor aus, indem an der Qualitätsoptimierung ständig gearbeitet wird.

Burg-Rothenburg

ModernNature, Berlin-Lankwitz

Auftraggeber: Privat
Planung: misailainterior
Umsetzung: FlammeMöbel & Küchen
Fotos: Jörg Merlin Noack Fotografik
Die Kundin wünschte eine Küche, die für einen 2 Personenhaushalt ausreichend Stauraum bietet, die Kommunikation zwischen Küchen und Wohnbereich unterstützt und sich nahtlos in die natürlich moderne Raumumgebung eingliedert.

DIDACTA 2015

woodi oy: Flexibel & platzsparend

Vom 24-28. Februar öffnete das Hannoveranische Messegelände seine Tore für die Didacta 2015.
Aussteller aus verschiedenen Branchen präsentierten Neues zu Themen wie Pädagogik, digitale Unterrichtswerkzeuge, pädagogisches und kinderfreundliches Interior sowie fördernde Spielprodukte .
Bei der Vorstellung der firmeneigenen Produkte war nicht zu übersehen, dass sich der Blickwinkel der Unternehmen stark erweitert hat. Er bezieht nun endlich die schöpferischen Ressourcen der Kinder, die Flexibilität durch digitale Medien, die Wirtschaft, das soziale Umfeld sowie die Kommunikationschwierigkeiten zwischen diesen Zweigen ein. Noch scheint es so, dass die Wirtschaft und die digitale Wissbegierde der Kinder den Lehrkräften, den schulischen Möglichkeiten und der Flexibilität der Schulverlage weit voraus sind. Die Offenheit, mit der Unternehmen und Schulen langsam den erweiterten Möglichkeiten entgegen gehen, macht dennoch Hoffnung: Auch Deutschland kommt allmählich in der zukunftsorientierten Schule an.
Autor : Lacrima Agatia Misaila

Ein Familienbad fürs Baby

So manche Wohnung , so manches Haus hat es: Das vergessene Stiefzimmer. Es führt ein einsames Leben als verstaubter Abstellraum, blindbeleuchtetes Werkzeugauffanglager oder als „Das-brauchen-wir-ganz-bestimmt-noch-Kammer. Doch irgendwann, ganz unerwartet, kommt von irgendwo ein kleines Lichtlein her und wendet das Schicksalsblatt des verloren geglaubten Zimmers. In diesem Fall ist es die Ankündigung eines neuen und freudig zu erwartetenden Erdenbewohners. Mit frischer Wärme ums Herz wird nun das verstaubte Stiefzimmer betreten. Eine Vorahnung und Sehnsucht nach Raum und Glanz für das Baby und seine Untergebenen lässt die Augen blinzeln. misaila_logo muss her, Maß genommen, Visionen eines Traumes aus Wasser und Entspannung zu Papier gebracht, Geldbeutel geöffnet und den handwerklichen Pranken die Sporen gegeben werden. Die Arbeiten mögen beginnen….Bleibt nur noch die spannende Frage, wer schneller das Licht der Welt erblickt: Das Bad oder das Baby?
Autor: Lacrima Agatia Misaila
Nachtrag vom 13-03.2015: Das Baby mit dreiwöchigem Vorsprung! Alles Beste dieser Welt für C.Z. und ihre Familie.

Besuch Nobilia Werke

Die Nobilia-Werke sind ein deutscher Hersteller von Einbauküchen. Seinen Sitz hat das Unternehmen im ostwestfälischen Verl (Kreis Gütersloh) in Nordrhein-Westfalen.